tout terrain

DE | EN

Go SwissDrive

With its rear wheel hub motor, the Go SwissDrive system of the Swiss manufacturer sets the bar for torque and low maintenance. The immediate power characteristics of the strong quiet motor provide much riding enjoyment because the torque is transferred directly from the motor to the wheel and thereby the road. A slim TFT color display and the high-performance rechargeable battery for maximum range enhance the electric drive unit. The EVO TFT color display has a USB A port for service updates and provides for directly charging of USB devices.

The advantages in detail >

Gates Carbon Driveā„¢

The patented Gates Carbon Drive promises a long lifecycle and low maintenance requirements and, most importantly, an unbelievably awesome ride! It makes everyday cycling better, easier, and cleaner. enabling the smooth, silent riding every cyclist dreams of. It is grease-free, oil-free and does not leave stains on your pants. And you will never have to stop to adjust a skipped chain.

The TBA-System

The specially designed weight optimized TBA fixture for the pinion gearbox makes tensioning the belt easy without the need for a belt tensioner or having to move the dropout. The TBA system facilitates a simple, simultaneous adjustment of the belt tension and belt line.

The Pinion gearbox

Fine-tuned gears and a compact bandwidth make the P1.9 series the perfect companion in the city and on tour. The pinion gearboxes open completely new horizons for pedelecs: Paired with a rear wheel hub motor, the gearbox is the ideal combination of two separate systems. This arrangement ensures balanced riding and shifting behavior and protects the wear and tear components from overload, which is a significant advantage compared to all center motor concepts. The fine-tuned increments of all nine gears provide the highest level of comfort level possible on the way to work or for recreational enjoyment.


Stay in touch with us

tout terrain

DE | EN

Go SwissDrive

Das Go SwissDrive System des Schweizer Herstellers setzt mit seinem Hinterradnabenmotor Maßstäbe hinsichtlich Drehmoment und Wartungsarmut. Durch die sofortige Leistungsentfaltung des starken, lautlosen Motors kommt viel Fahrspaß auf, denn das Drehmoment wird direkt vom Motor auf den Reifen und damit auf die Straße übertragen. Ein schlankes TFT-Farbdisplay sowie der leistungsstarke Akku für maximale Reichweite ergänzen die elektrische Antriebseinheit. Das TFT-Farbdisplay EVO verfügt über einen USB-A-Anschluss für Service-Updates und ermöglicht das direkte Laden von USB-Geräten.

Die Vorteile im Detail >

Gates Carbon Drive™

Der patentierte Gates Carbon Drive Antrieb verspricht eine lange Lebensdauer und Wartungsarmut, und das Wichtigste, eine unglaublich tolle Fahrt! Er macht das tägliche Radfahren besser, einfacher und sauberer. Er ermöglicht leichtgängiges und geräuschloses Fahren, das sich jeder Radfahrer wünscht. Er ist fettfrei, ölfrei und hinterlässt keine Flecken auf der Hose. Und Sie werden nie anhalten müssen, um eine runtergesprungene Kette zu richten.

Das TBA-System

Die von uns speziell für das Pinion-Getriebe entwickelte, gewichtsoptimierte TBA-Aufnahme, ermöglicht das einfache Spannen des Riemens ohne Kettenspanner oder die Verschiebung der Ausfallenden. Durch das TBA-System ist eine einfache Nachstellung der Riemenspannung und Riemenlinie gleichzeitig möglich.

Das Pinion-Getriebe

Fein abgestufte Gänge und eine kompakte Bandbreite machen die P1.9 Serie in der Stadt und auf Tour zu einem perfekten Begleiter. Für Pedelecs ergeben sich mit den Pinion-Getrieben ganz neue Möglichkeiten: Gepaart mit einem Hinterradnabenmotor ist das Getriebe die ideale Kombination von zwei in sich geschlossenen Systemen. Diese Anordnung sorgt für ein ausbalanciertes Fahr- und Schaltverhalten und schützt die Verschleißkomponenten vor Überlastung – ein erheblicher Vorteil gegenüber allen Mittelmotor-Konzepten. Auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit gewährleistet die feine, gleichmäßige Abstufung aller neun Gänge höchsten Komfort.


Folgen Sie uns